DSV lädt zum Darts-Turnier

Archiv

Freizeitspieler können sich am Abend des 23. Dezember im Großglattbacher Jugendraum messen

Der Darts-Sport hat in der näheren Vergangenheit immer mehr an Beliebtheit gewonnen. In Großglattbach, wo sich unlängst ein Verein gegründet hat, steigt am Sonntag ein Turnier.

DSV lädt zum Darts-Turnier

Im Jugendraum Großglattbach wird seit 2016 in der Liga Darts gespielt. Nun können erneut Freizeitspieler gegeneinander antreten.Archivfoto: Klassen

Mühlacker-Grossglattbach. Wer glaubt, Darts sei ein reiner Kneipensport, der nur in verrauchten Bierstuben gespielt wird, der täuscht sich. Inzwischen haben sich auch in der Region immer mehr Vereine gegründet, die sich im Wettkampf miteinander messen. Allein der DSV Jugendraum Großglattbach stellt vier Teams – drei in verschiedenen C-Ligen, eins in der B-Liga. „Zurzeit sind bei uns 24 Spieler am Start, darunter zwei Frauen“, berichtet der Vorsitzende Philipp Rank. Die erste Mannschaft etwa steht aktuell in der Gruppe 2 der B-Klasse auf dem zweiten Platz hinter dem 1. DC 06 Bad Wildbad III.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen