Countdown für den künftigen Landrat

Archiv

Bastian Rosenau absolviert als künftiger Verwaltungschef des Enzkreises und Noch-Bürgermeister von Engelsbrand einen Spagat

Der Karrieresprung steht längst fest, jetzt fehlt nur noch der Einzug ins Büro in der Chefetage des Landratsamts. Bevor es so weit ist, hat der Bürgermeister von Engelsbrand daheim jedoch noch eine Menge Arbeit.

Countdown für den künftigen Landrat

Noch geht der Engelsbrander Bürgermeister Bastian Rosenau durch diese Tür zur Arbeit. Das ändert sich mit der Amtseinführung als Landrat des Enzkreises jedoch schon am 1. Februar. Foto: p

Engelsbrand/Enzkreis. Der Countdown im Rathaus von Engelsbrand läuft, und dem scheidenden Bürgermeister Bastian Rosenau läuft langsam aber sicher die Zeit davon. Der Mann sitzt beruflich zwischen den Stühlen. Am 1. Februar wird er offiziell als Nachfolger von Landrat Karl Röckinger ins Amt eingesetzt. Der neue Job in der Großbehörde mit ihren rund 900 Mitarbeitern wirft bereits seine Schatten voraus, gleichzeitig gilt es, in Engelsbrand geordnete Verhältnisse zu hinterlassen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen