Chorkonzert passt zum Wonnemonat
Archiv
Gesangverein Eintracht Schmie und Gastformationen bieten ein abwechslungsreiches Programm
Maulbronn-Schmie. Ein Konzert mit Frühlingsliedern hat der Gesangverein Eintracht Schmie gestaltet. Für die rund 200 Besucher in der Turn- und Festhalle hatten die Sänger ein dreistündiges, abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „Zur Maienzeit“ zusammengestellt.
Wenn der Männerchor des Gesangvereins Eintracht Schmie unter der Leitung von Erhard Werthwein singt, dann hält – ganz unabhängig vom Wetter – der Frühling Einzug in der Halle. Foto: Lefler
Eingeleitet wurde der Abend von den jungen Talenten der Flötengruppe Pinguin, die Spaß und Freude am Musizieren versprühten und so einen perfekten Auftakt darstellten. „Da es bei kleinen Kindern im Ort eher unüblich ist, im Gesangverein zu singen, haben wir zwar eher weniger Sänger unter 40 Jahren, dafür aber unsere Flötenkinder“, fasste der Vize-Vorsitzende Reinhard Kastner zusammen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen