Chemie-Alarm auf der Autobahn

Archiv

Auf einem Gefahrguttransporter ist am Mittwochmorgen auf der A 8 zwischen Pforzheim-Ost und Rutesheim ein Transportbehälter undicht geworden. Dabei sind mehrere Hundert Liter einer stark ätzenden Lauge ausgelaufen.

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen sind die Rettungskräfte auf der Autobahn im Einsatz, nachdem 500 Liter einer stark ätzenden Substanz ausgelaufen waren.  Foto: 7aktuell.de/Eyb

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen sind die Rettungskräfte auf der Autobahn im Einsatz, nachdem 500 Liter einer stark ätzenden Substanz ausgelaufen waren. Foto: 7aktuell.de/Eyb

Pforzheim/Rutesheim. Am Mittwochmorgen, gegen 5.55 Uhr, bemerkte der 64-jährige Fahrer eines Sattelzugs das Leck, steuerte sofort den Parkplatz „Heckengäu“ an, stellte seinen Lastwagen an der Parkplatzausfahrt am Beginn des Beschleunigungsstreifens ab und alarmierte die Rettungskräfte.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen