Chance für junge Musiker
Enzkreis
Der Rotary Club Mühlacker-Enzkreis schreibt ein Stipendium für Instrumentalisten oder Sänger aus. Wer außergewöhnlich begabt, maximal 24 Jahre alt ist und in der Region lebt, kann sich bewerben.

Ein Bild von der Preisverleihung 2019: Karlheinz Schmid (li.) und Klaus Notter (re.) mit den jungen Musikern Lisa S. Schran (v.li.), Sophie Mercier, Mischa Körner, Nick Gengenbach, Charlotte Stickel und Marie Charlotte Scheffel. Letztere überzeugte die Jury damals am meisten. Foto: Archiv
Enzkreis. Corona hat die Kulturbranche hart getroffen. Über Monate hinweg waren Chöre, Orchester stumm. Doch nun zeichnet sich das Wiedererwachen der Konzertszene ab. An jungen Talenten, die auch lange nach der Pandemie den Menschen Freude bereiten werden, mangelt es nicht, und um sie zu fördern, schreibt der Rotary Club Mühlacker-Enzkreis erneut ein Musikstipendium aus. Bewerben können sich noch bis Mitte des Monats begabte Instrumentalisten und Sänger, die aus der Region kommen und nicht älter als 24 Jahre sind. Dass auch schon sehr junge Musiker zum Zug kommen können, beweist der Blick auf die bis dato letzte Verleihung im Herbst 2019. Damals überzeugte die erst neunjährige Geigerin Marie Charlotte Scheffel aus Maulbronn die Jury.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen