Caritas-Heim: Bürger sind gefragt
Archiv
Initiative für den Erhalt des Wiesentals sammelt genug Unterschriften, um einen Bürgerentscheid zu erzwingen
603 Unterschriften haben Ingo Weimer und seine Mitstreiter von der „Bürgerinitiative für den Erhalt des Wiesentals“ gestern an Illingens Hauptamtsleiter Sven Holz überreicht. Damit kommt es wohl zu einem Bürgerentscheid, mit dem die Initiative den Bau eines Heims der Caritas für Menschen mit Behinderungen im Wiesental verhindern will.
Frank Märkle (li.) und Ingo Weimer wollen, dass das Grundstück im Wiesental so bleibt, wie es ist. Deshalb möchten sie den Bau eines Wohnheims für behinderte Menschen verhindern. Foto: Goertz
Illingen. 603 Unterschriften sind mehr als genug. Bereits 426 Unterschriften – sieben Prozent der wahlberechtigten Illinger – wären ausreichend gewesen, um nach dem Bürgerentscheid gegen die Flurneuordnung im Dezember 2017 binnen weniger Monate zum zweiten Mal die Bürger im Sinne einer direkten Demokratie entscheiden zu lassen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen