Canbaz ist nicht zu schlagen
Archiv
Der RFV Kämpfelbachtal hat trotz Corona einen Kutschen-Fahrertag in Bilfingen auf die Beine gestellt. Dabei ging der Sieg beim Hindernislauf der Pony-Einspänner nach Knittlingen-Kleinvillars
Kämpfelbach-Bilfingen. Lange Zeit ging überhaupt nichts mehr auf den Sportplätzen in der Region, weil der Ausbruch der Corona-Pandemie im Frühjahr das gesamte gesellschaftliche Leben auf den Kopf gestellt hatte. Umso größer war die Freude nun bei den Kutschenfahrern über den kurzfristig anberaumten Fahrertag beim RFV Kämpfelbachtal auf dessen Gelände in Bilfingen. Unter Hygiene- und Sicherheitsauflagen, die mit dem Hauptamt der Gemeinde vereinbart worden waren, organisierte der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Flach mit seinen Mitstreitern den traditionell am Tag der Deutschen Einheit stattfindenden Wettbewerb, der auch in diesem Jahr den Abschluss einer Saison markierte – die bislang allerdings wegen Covid-19 gar nicht stattgefunden hat. Es gab zwar kein Rahmenprogramm, keine kulinarischen Höhenflüge und auch deutlich weniger Teilnehmer als üblich, doch es waren trotzdem überwiegend strahlende Gesichter am Königsbacher Weg zu sehen.
Reaktionsschnell müssen sie sein, die Gespannfahrer, die mit herausgeputzten Pferden beim Fahrertag in Bilfingen dabei sind – hier Verena Canbaz vom RFV Knittlingen-Kleinvillars.Foto: Faulhaber
Neun Wettbewerbe waren ausgeschrieben gewesen, und wie zu „normalen“ Zeiten ging an den bekannten Gespannen auch nach einem äußerst trainingsarmen Jahr kein Weg vorbei. Beim Hindernisfahren der Pony-Einspänner war Verena Canbaz vom RFV Knittlingen-Kleinvillars nicht zu schlagen. Zwar blieben alle fünf Teilnehmerinnen fehlerlos, doch Canbaz war die Schnellste im Parcours vor Lisa Knam vom FV Kutschenfreunde Ettlingen. Bei den Pony-Zweispännern gewann Claudia Weinbrecht (RFV Markgröningen-Möglingen). Canbaz wurde mit ihren Publikumslieblingen Biene Maya und Speedy Zweite zusammen mit Ramona Enz (PSZ Benzenbühl). Das Hindernisfahren der Pferde-Einspänner entschieden die Lokalmatadoren Susanne Becker, Karl-Heinz Flach und Claudia Flach für sich. Bei den Zweispännern war mit Chiara-Marie Marqués Berger (RV Hagenäcker-Tiefenbronn) zwar nur ein Gespann am Start, dennoch fuhr sie fehlerfrei und schnell.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen