Blumhardt-Schüler sagen Ade

Archiv

56 Absolventen der Hauptschule, Werkrealschule und Realschule erhalten ihre Abschlusszeugnisse – Traumnote für Tabitha Gassmann

In einer festlich geschmückten Aula der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule hat die Abschlussfeier für die Absolventen der Mittelstufe stattgefunden.

Blumhardt-Schüler sagen Ade

Gruppenbild der Abschlussschüler der Mittelstufe, die bereits eine Woche vor den Abiturienten ihren Abschied von der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule feierten. Foto: privat

Mühlacker-Lomersheim (pm). Beglückwünscht und verabschiedet wurden an der Freien evangelischen Bekenntnisschule in Lomersheim die Absolventen der Hauptschule, der Werkrealschule und der Realschule. In seiner Ansprache nahm Schulleiter Reinhard Wurster aktuellen Bezug auf die Fußball-WM und ermutigte die Schüler, Verantwortung für sich selbst und für ihre Mitmenschen zu übernehmen und sich von Niederlagen nicht entmutigen zu lassen. Mit Bezug auf den brasilianischen Fußballspieler Adhemar, der vor einigen Jahren eine Saison beim VfB Stuttgart spielte, zeigte Wurster auf, wie Gott das Leben eines Menschen verändern könne. Passend zum Thema Fußball wurde beim abschließenden Torwandschießen der ausgelobte Preis gleich an alle Teilnehmer verliehen – aus Sicht der Schule ein Bild für Gottes Großzügigkeit, die man nur in Anspruch nehmen müsse. Auch die Klassenlehrerinnen der drei Klassen brachten in ihren Ansprachen ihre große Wertschätzung gegenüber ihren scheidenden Schülern zum Ausdruck und demonstrierten so die enge Verbundenheit.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen