Blütenpracht fällt Versehen zum Opfer
Archiv
Aus Grünstreifen werden bunt blühende Hingucker, wenn nicht irrtümlich Pflanzen abgemäht werden – Stadt kündigt Nachsaat an
Mühlacker (cb). „Sag mir, wo die Blumen sind“: So poetisch wie im Marlene-Dietrich-Lied hat eine Leserin aus Ötisheim eine Zuschrift an unsere Zeitung betitelt. Zum Singen war Bettina Grafl allerdings nicht zumute, als sie Anfang Juni die tags zuvor noch bewunderten roten, gelben, blauen und rosafarbenen Blüten rund um den Parkplatz vor den Mühlacker Bädern fast komplett abgemäht vorfand. Nicht nur aus optischen Gründen sei dies zu bedauern, schreibt sie, sondern auch im Hinblick auf Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten. „Ich frage mich natürlich, warum die ganze Pracht mit Ausnahme einer kleinen Fläche abgemäht wurde“, zeigt sich Bettina Grafl verwundert.
Ein Teil der Blumen setzt vor Hallen- und Freibad noch bunte Akzente. Foto: Becker
Ein bedauerlicher Irrtum habe dem Blühen ein – allerdings nur vorläufiges – Ende gesetzt, teilen Tiefbauamtsleiter Fritz Schick und die für Grünflächen zuständige Petra Herrling auf Nachfrage mit. Ein Mähtrupp habe sich am Freibadparkplatz aus Versehen die Flächen vorgeknöpft, auf denen, wie an anderen Stellen im Stadtgebiet auch, eine mehrjährige Blumenwiesenmischung ausgesät worden sei. Nun werde nachgesät. Ohnehin gelte es, einzelne Trittstellen auszubessern. Ein Teil der Blüten werde sich noch im laufenden Jahr, ein anderer im kommenden zeigen, kündigen Schick und Herrling an.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen