Bildung kommt aus Büchern
Archiv
Kleine, aber feine Bibliothek in Schmie feiert ihre Einweihung in neuen Räumen – Ausleihe ist kostenlos
Es war weit mehr als nur ein einfacher Umzug: Mit dem Einzug der Bücherei „Im Höfle“ in das ehemalige Pfarramtsbüro von Schmie ist die Einrichtung stärker in das Blickfeld gerückt.

Eine Bücherei für alle Maulbronner: Bürgermeister Andreas Felchle (v.li.), Regina Buck, Ellen Kobert, Lukas Lorbeer, Helmut Willenbrock und Sabine Velte freuen sich über die neuen Räume.
Maulbronn-Schmie. Rund 2500 Medien können in der von der evangelischen Kirchengemeinde getragenen öffentlichen Bücherei ausgeliehen werden. Jahrelang war die Einrichtung in beengten Verhältnissen im Gemeindehaus untergebracht, vor wenigen Wochen erfolgte nun der Umzug in das Pfarramtsbüro, das nach der Zusammenlegung der Kirchengemeinden von Schmie und Zaisersweiher leerstand.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen