Bewegung in Wohlfühlatmosphäre

Archiv

Tanzsportabteilung des TV Mühlacker blickt auf 30-jähriges Bestehen zurück – Mitglieder haben nie Turniere bestritten

Normalerweise ist die Musik im Vereinsheim des Musikvereins Mühlacker handgemacht. Mittwochabends aber kommt sie stets aus dem CD-Spieler. Dann trainiert dort die Tanzsport-Abteilung des TV Mühlacker, die vor Kurzem 30 Jahre alt geworden ist und ihre Schwerpunkte auf Breitensport und Geselligkeit hat.

Wöchentliche Übungsstunden am Wullesee: Der Spaß an der Bewegung zur Musik hat Sabine Ungar und Joachim Auer zur Tanzsportgruppe des TV Mühlacker geführt. Fotos: Stahlfeld

Wöchentliche Übungsstunden am Wullesee: Der Spaß an der Bewegung zur Musik hat Sabine Ungar und Joachim Auer zur Tanzsportgruppe des TV Mühlacker geführt. Fotos: Stahlfeld

Mühlacker. „Jetzt kommt Impetus und Flechte.“ Welche Tanzschritte des Langsamen Walzers sich hinter diesen Fachbegriffen verbergen, muss Tanzlehrerin Elisabeth Klose längst nicht mehr erklären. Nicht wenige ihrer Tanzpaare, die sie in der Tanzsportgruppe beim TV Mühlacker unterrichtet, haben diese mit gegründet und sind deshalb auf dem Tanzparkett wie zu Hause. „Flechte zwo drei, weiter zwo drei …“ – gut zehn Tanzpaare folgen den Anweisungen der Tanzlehrerin aus Illingen, die wie jeden Mittwoch gleich drei Tanzgruppen hintereinander im Vereinsheim des Musikvereins Mühlacker am Wullesee betreut. Die Tische sind zur Seite geschoben, die Stühle hochgestellt, schon ist das Tanzparkett perfekt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen