Bergwart-Zukunft bleibt offen

Archiv

Wegen fehlender Standsicherheit ist der Kinder-Spielturm auf dem Sternenfelser Schlossberg gesperrt – Reparatur wird wohl teuer

Ein TÜV-Prüfer hat den „Bergwart“ auf dem Sternenfelser Schlossberg gesperrt. Wie es mit dem Spielgerät weitergeht, steht noch in den Sternen.

Bergwart-Zukunft bleibt offen

Der Bergwart auf dem Sternenfelser Schlossberg ist derzeit gesperrt. Foto: Huber

Sternenfels. Auf verschiedenen Ebenen bietet der Bergwart Kindern vielfältige Spielmöglichkeiten. Neben der Option, sich im Klettern zu üben, hat man von oben einen Ausblick auf Kraichgau, Odenwald, Rheintal und an klaren Tagen bis hinüber zu den Vogesen. Der Haken: Ein TÜV-Prüfer hat bereits vor drei Jahren die Standsicherheit des tonnenschweren Kolosses angemahnt und ihn, weil bislang nichts unternommen worden ist, gesperrt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen