Behinderte Kinder besuchen Waldkindergarten

Archiv

Ungezwungener Umgang mit Jungen und Mädchen ohne Handicap – Kooperation soll fortgesetzt werden

Mühlacker. Eine Kooperation zwischen der Anna-Bertha-Königsegg-Schule und dem Waldkindergarten Mühlacker läuft seit Juni 2014. Zwei Referendare des Lehramts für Sonderpädagogik haben das integrative Projekt initiiert.

Völlig unbefangen ist das Miteinander von behinderten und nichtbehinderten Kindern bei dem Integrationsprojekt im WAKI Mühlacker.

Völlig unbefangen ist das Miteinander von behinderten und nichtbehinderten Kindern bei dem Integrationsprojekt im WAKI Mühlacker. Foto: Fotomoment

An der Anna-Bertha-Königsegg-Schule der Caritas werden körperbehinderte Kinder unterrichtet. Lya Großmaß und Tim Heinzelmann machen dort ihr Referendariat innerhalb der Sonderschullehrer-Ausbildung. Für dieses haben sie dem Araneus-Verein Mühlacker als Träger des Waldkindergartens (WAKI) Mühlacker ein integratives Projekt vorgeschlagen. Wie Lya Großmaß sagte, begrüßten die Schulleiter Jörg Dienerowitz und Andre Sikavica von der Anna-Bertha-Königsegg-Schule und Araneus-Vorstandsmitglied Klemens Köberle dies. „Wir sind mit offenen Armen empfangen worden.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen