Bäume sollen einladend wirken
Archiv
Experten bringen Gewächse an Zufahrtsstraße zur Gartenschau zwischen Ötisheim und Mühlacker gekonnt in Form
Weil sich den Besuchern bereits auf dem Weg zur Gartenschau ein stimmiges Bild bieten soll, haben am Samstag knapp 20 Experten der Fachwartevereinigung Enzkreis/Pforzheim zur Schere gegriffen und rund 50 Obstbäume entlang der Landesstraße zwischen Mühlacker und Ötisheim fachgerecht beschnitten.
Geballtes Fachwissen: Bürgermeister Winfried Abicht (5. v.re.) und Obstbaufachberater Bernhard Reisch (2 v.li.) begrüßen Fachwarte, die am Samstag die Obstbäume entlang der Landesstraße zwischen Ötisheim und Mühlacker geschnitten haben. Foto: Stahlfeld
Mühlacker/Ötisheim. Die ehrenamtliche Aktion erfolgte im Rahmen der Streuobstpflegetage, zu denen alljährlich der Landesverband für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg aufruft. Die siebten Streuobstpflegetage finden landesweit vom 1. bis 31. März statt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen