Bäumchen wechsle dich
Archiv
Nächste Etappe der grünen Revolution am Straßenrand: Baumstümpfe in der Mühlacker City und in Dürrmenz werden entfernt
Die Zeit der dornigen Gleditschien ist passé. Die Bäume, von denen seit Anfang des Jahres in Mühlacker an verschiedenen Stellen nur noch mit rot-weißem Flatterband versehene Stümpfe zeugen, sollen jetzt vollständig beseitigt und durch neue ersetzt werden.
In der Stadt geht es den Gleditschien endgültig an den Kragen. An der Poststraße, wo bislang fünf Bäume standen, werden demnächst nur noch zwei Zierkirschen gepflanzt. Foto: Huber
Mühlacker. Witterungsbedingt hatte sich der Startschuss für die Arbeiten, die für Verkehrsbehinderungen sorgen werden, um ein paar Tage verzögert. Doch in den nächsten Tagen soll es den wenig ansehnlichen Baumstümpfen an den Kragen gehen. Insgesamt müssen im Stadtgebiet 28 Baumreste entfernt werden. Im Zuge der Arbeiten werden dann auch gleich neue Gewächse gepflanzt. Immer dort, wo die zuständige Gartenbaufirma werkelt, muss zeitweise ein absolutes Halteverbot eingerichtet werden. „In die Untere Königstraße wird nur noch Anliegerverkehr zugelassen. Die Anwohner werden gebeten, das Halteverbot zu beachten“, teilt die Stadtverwaltung mit.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen