Austausch von Wissenschaftlern und Anwendern

Archiv

Die Hochschule Pforzheim veranstaltet heute einen Kongress zumThema Dialogmarketing

Pforzheim (pm). Im Rahmen eines wissenschaftlichen Kongresses zum Thema Dialogmarketing findet am heutigen Dienstag, 24. September, an der Hochschule Pforzheim ein Austausch zwischen Wissenschaftlern und Anwendern statt. Im Gegensatz zu unspezifischer Werbung wie Plakaten im öffentlichen Raum oder TV-Werbespots stützt sich das Dialogmarketing auf bestehende oder vergangene Kundenbeziehungen: Nach einer datenbasierten Zielgruppendefinition tritt das Unternehmen telefonisch, schriftlich oder elektronisch mit dem Kunden in den Dialog. Um neueste Erkenntnisse und Forschungsergebnisse dieser Marketingform zu präsentieren und zu diskutieren, veranstaltet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) jährlich den wissenschaftlichen Kongress für Dialogmarketing. Erstmals findet dieser an der Hochschule Pforzheim statt. Dr. Rebecca Bulander, Professorin im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fakultät für Technik, führt durch die Veranstaltung. „Ich freue mich, dass unsere Hochschule als Ausrichtungsstätte des DDV-Kongresses ausgewählt wurde. Unsere Studierenden und weitere Interessierte aus der Region haben hier die Chance, sich auf hohem wissenschaftlichen Niveau mit innovativen Marketingmaßnahmen zu beschäftigen“, so die Expertin für Quantitative Methoden und Betriebswirtschaftslehre. Nach der Begrüßung durch Rektor Professor Dr. Ulrich Jautz sowie DDV-Präsident Martin Nitsche stehen sechs Vorträge zu den Themen Innovationsmanagement, Daten und Künstliche Intelligenz im Marketing, Datenschutz, Maschinelle Lernverfahren, User Experience und Voice Commerce auf dem Programm. Die Referenten sind Wissenschaftler und Dozenten verschiedener Hochschulen aus ganz Deutschland.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen