Außenbewirtung vor der Oper wird erlaubt

Stuttgart

Das Land, die Stadt Stuttgart und die Württembergischen Staatstheater habe eine Lösung gefunden.

Stuttgart - Das Ministerium für Wissenschaft und Kunst, die Württembergischen Staatstheater und die Stadt haben sich auf eine Lösung verständigt, die eine Außengastronomie vor der Oper von Ende Juni an ermöglicht. Das haben die an einem Gespräch Beteiligten am Dienstag in einer gemeinsamen Mitteilung festgestellt. Die Idee der temporären Theaterterrasse schien zuletzt nicht umsetzbar, weil die städtische Straßenverkehrsbehörde keine Chance zur Verlegung der Hauptradroute 1 gesehen hat. Sie verläuft vor dem Littmann-Bau. Diese auf der B 14 oder zwischen der Bundesstraße und der Oper sowie dem Kulissengebäude verlaufen zu lassen, stieß auf Widerstand der Verwaltung und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Die Landesabteilung Vermögen und Bau schlug vergeblich vor, eine Spur der B 14 vorübergehend für den Radverkehr zu sperren.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen