Aus Liebe zu alten Häusern
Archiv
Der bundesweit tätige Verein Interessengemeinschaft Bauernhaus hat eine neue Kontaktstelle in Schützingen.
Illingen-Schützingen (pm). Der bundesweit tätige Verein Interessengemeinschaft Bauernhaus (IgB), die sich seit 1973 für den Erhalt historischer Bausubstanz auf dem Land und in der Kleinstadt einsetzt, hat in Schützingen eine neue Kontaktstelle. Ansprechpartner für den Bereich Kraichgau-Stromberg, Karlsruhe und Pforzheim sind Luise Lüttmann und Manfred Schmidt-Lüttmann.
Luise Lüttmann und Manfred Schmidt-Lüttmann bieten mit ihrer Kontaktstelle Unterstützung für Eigentümer alter Häuser an. Foto: privat
Die Interessengemeinschaft Bauernhaus hat sich laut einer Mitteilung unter dem Slogan „Wir lieben alte Häuser!“ den Erhalt von Gebäuden und Nebengebäuden, ihre fach- und denkmalgerechte Restaurierung und ihre zeitgemäße Weiternutzung auf die Fahnen geschrieben. Dafür bilde der Verein ein bundesweites Netzwerk, das Fachwissen bündle und Hilfestellung in Theorie und Praxis geben könne. Mit fast 150 Außen- und Kontaktstellen sei die IgB in allen Bundesländern vertreten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen