Auf Zielkurs

Archiv

Die SG Häfnerhaslach/Sternenfels entwickelt sich unter Fabian Götz erfolgreich weiter – Heimsieg gegen Horrheim bestätigt gute Form

Für die Fußballerinnen der Spielgemeinschaft (SG) Häfnerhaslach/Sternenfels läuft es in der Bezirksliga wie gewünscht: Das Team von Fabian Götz steht momentan auf dem vierten Rang und kann mit Selbstvertrauen in das Derby gegen Roßwag gehen.

Auf Zielkurs

SG-Trainer Fabian Götz kann mit der laufenden Saison zufrieden sein.

Sachsenheim-Häfnerhaslach. Wenn Fabian Götz über die Unterschiede zwischen einem Herren- und einem Frauenteam spricht, wird schnell klar, warum bald in die fünfte Saison mit der SG Häfnerhaslach/Sternenfels geht. „Bei den Männern geht vieles schneller, und das betrifft nicht nur den Fußball an sich. Ich habe schon oft mitbekommen, wie Trainer ihre Spieler nach zwei oder drei Jahren nicht mehr zu hundert Prozent erreichen und dann die Trennung erfolgt“, erzählt der 39-Jährige, der vor einigen Jahren als Betreuer bei den Horrheimer Herren aktiv war. Im Damenbereich müsse man freilich auf einem ganz anderen Niveau beginnen, aber dafür habe man im Normalfall auch mehr Zeit, das Team entscheidend nach vorne zu bringen. „Als ich hier in Häfnerhaslach angefangen habe, musste ich meine Vorstellungen erst einmal runterfahren“, berichtet Götz von seiner Übernahme in der Saison 2015/2016.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen