Auch Äpfel bekommen Sonnenbrand
Archiv
Das Sommerfest des OGV Enzberg zieht viele Besucher an – Gäste genießen kulinarisches Angebot und erfahren viel Wissenswertes
Das zweitägige Sommerfest des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Enzberg hat sich wieder als Renner erwiesen, der zahlreiche Besucher anzog. Die hatten auch Gelegenheit, sich fachlich zum Thema Obstanbau fortzubilden.
„Gerlinde“ heißt die prächtige Apfelsorte. Die Fachwirte für Obst- und Gartenbau Peter Burkhard (mit Hut) und Stefan Schickle (links neben ihm) informieren über zeitgemäßen Obstanbau. Zweiter von links: der Enzberger OGV-Vorsitzende Theo Bellon. Foto: Filitz
Mühlacker-Enzberg. Beginn war am Samstag am frühen Abend, und wenig später war das Zelt schon annähernd gefüllt. Die Sonne meinte es gut, und noch etliche Tische und Bänke wurden draußen aufgestellt und waren ebenso schnell belegt. Verlockende Düfte aus dem Küchenzelt luden zur Thüringer oder roten Wurst und sonst noch allerlei Leckerem ein. Für heitere, ausgelassene Stimmung sorgten schon bald die Ensinger Musikanten Martin Gutjahr am Akkordeon und Helmut Kern mit seinem Saxophon. Hartmut Zoller aus Enzberg machte das Trio komplett. Sein „Schlagwerk“, Design Zoller, ist allemal einen Hingucker wert. Der Abend versprach, recht gemütlich zu werden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen