Arbeitskreis will Chancen für Bürgerbus ausloten

Archiv

Experte Jürgen Idziok zeigt auf, welche Hürden die Maulbronner bei der Einführung des alternativen ÖPNV-Angebots erwarten

Maulbronn-Zaisersweiher. Wer einen Bürgerbus etablieren will, muss vieles beachten. Ein Arbeitskreis will jetzt prüfen, ob sich das ÖPNV-Angebot nach Wiernsheimer Vorbild auch in Maulbronn lohnt und umsetzen lässt.

Arbeitskreis will Chancen für Bürgerbus ausloten

Jürgen Idziok, Vorsitzender des Vereins WIPS Bürgerbus Wiernsheim, berichtet aus seinem reichen Erfahrungsschatz. Foto: Disselhoff

Eines steht nach dem Vortrag von Fachmann Jürgen Idziok fest: Der Bürgerbus rollt nicht von allein, er braucht engagierte Menschen, die sich nachhaltig für das alternative ÖPNV-Angebot einsetzen. Fakt ist aber auch: Dort, wo der Bürgerbus einmal unterwegs ist, ist er nicht mehr zu bremsen. Rund 50 Bürgerbusse sind zurzeit in Baden-Württemberg im Einsatz.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen