Annäherung an einen Mythos

Archiv

Ein Marlene-Dietrich-Abend: Theresa Martini präsentiert Chansons und Songs im Theater Pforzheim

Nach dem Studium an der Münchner Theaterakademie „August Everding“ hat die 27-jährige gebürtige Wienerin Theresa Martini ihre zwei sogenannten Anfängerjahre am Theater Pforzheim absolviert. Bevor sie sich nun „in die freie Wildbahn“ begibt, präsentiert sie im Foyer des Theaters Pforzheim einen Marlene-Dietrich-Abend.

Annäherung an einen Mythos

Theresa Martini schlüpft singenderweise in die Rolle der berühmten Schauspielerin Marlene Dietrich. Foto: Thomas Hude/Theater Pforzheim

Pforzheim. „Martini meets Marlene“ heißt das mit einer Aufführungsdauer von 80 Minuten, einschließlich einer Pause, relativ kurze Programm, das in Zusammenarbeit mit ihrer Mutter Claudia Martini, einer österreichischen Film- und Fernsehschauspielerin, entstanden ist. Auf dem Grotrian-Steinweg-Flügel wird sie dabei von Michael Holder begleitet, der seit vier Jahren an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart Musik mit dem Schwerpunkt Jazz studiert, solistisch als Barpianist tätig ist und in diesem Fall auch zuweilen als Stichwortgeber oder als Partner bei den Zwischentexten fungiert.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen