Angebot verspricht Auszeit vom Alltag

Archiv

Weihnachtsmarkt in der Mühlacker Stadtmitte hat geöffnet

38 Teilnehmer, das sind sechs Stände mehr als im Vorjahr, und ein Gesamtkonzept, das sich seit Jahren wachsender Beliebtheit erfreut: In der Mühlacker Stadtmitte hat bis zum Sonntag wieder der Weihnachtsmarkt geöffnet. Aus der nicht ganz objektiven Sicht des Oberbürgermeisters sogar der „schönste Weihnachtsmarkt der ganzen Gegend“.

Vorweihnachtliche Atmosphäre in der Stadtmitte: 38 Stände locken auf dem Kelterplatz mit Speis und Trank, Bratwurst und Basteleien und vielen anderen Geschenkideen.

Vorweihnachtliche Atmosphäre in der Stadtmitte: 38 Stände locken auf dem Kelterplatz mit Speis und Trank, Bratwurst und Basteleien und vielen anderen Geschenkideen.

Mühlacker. Von überschaubarer Größe und deshalb umso heimeliger – der Reiz des vorweihnachtlichen Budenzaubers auf dem Kelterplatz liegt nicht in seinen Dimensionen, sondern in seinem beschaulichen, fast familiären Charakter, der sich laut Frank Veit auch im guten Zusammenhalt der Teilnehmer niederschlägt. „Man kennt sich und hilft sich“, lobt der Organisator, der gemeinsam mit seiner Frau Martina und dem Mitstreiter Manfred Fisch einst einen dauerhaften Leerstand in der Stadtmitte verhinderte. Nach dem Totalausfall im Jahr 2005 hatte das Trio ehrenamtlich das Heft in die Hand genommen und den Weihnachtsmarkt mit wachsendem Erfolg neu belebt. „Das Interesse bei Teilnehmern und Besuchern wächst“, sagt Frank Veit. „Noch nie war zum Auftakt am Mittwoch so viel los wie heute.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen