Andreas Felchle legt den Eid ab

Archiv

Der Maulbronner Rathauschef ist jetzt auch ganz offiziell in seiner vierten Amtszeit angekommen

Virtuose Klangkaskaden und warme Worte bilden den Rahmen der Vereidigung von Andreas Felchle. Der zeigt sich gerührt und stellt in Aussicht, womöglich ein weiteres Mal zu kandidieren.

Andreas Felchle legt den Eid ab

Schwur: Walter Schäfer (li.), Stadtrat und Bürgermeister-Stellvertreter, vereidigt Andreas Felchle, der seine vierte Amtszeit als Maulbronner Bürgermeister in Angriff nimmt. Fotos: Disselhoff

Maulbronn. Nachdem die aus Schmie stammende Pianistin Magdalena Müllerperth dem Flügel zur Eröffnung des Abends virtuos flirrende Klänge entlockt hatte und die Vereidigung durch Stadtrat Walter Schäfer vollzogen war, ließ der 54-Jährige die Katze aus dem Sack. Während er eine mögliche Kandidatur unmittelbar nach seiner Wiederwahl Anfang Juni noch im Ungefähren belassen hatte, wurde er am Mittwoch im Saal der Feuerwache schon etwas konkreter. Die Stimmung heute Abend motiviere ihn, die nächsten achte Jahre – mindestens – mit Engagement in Angriff zu nehmen. „Wenn die vierte Amtszeit vorbei ist, dann bin ich 62“, sagte Felchle. Er wolle schon mal die „theoretische Drohung“ aussprechen, dass er noch einmal antreten könne.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen