Ambitionierter Aufsteiger

Archiv

Basketball: Mühlacker will nach dem Aufstieg in der Bezirksliga gleich wieder vorne mitmischen

Mit dem Bezirkspokal-Spiel gegen den TSV Ettlingen II beginnt für die Basketballer des TV Mühlacker die neue Saison. Für Trainer Markus Mahler eine willkommene Begegnung, denn auf die Ettlinger wird man auch in der Bezirksliga wieder treffen, wo Mühlacker als Aufsteiger gleich nach oben schielt.

Mühlackers Spielertrainer Markus Mahler (am Ball) will sich allein mit dem Klassenerhalt auch in der Bezirksliga nicht zufriedengeben. Erst einmal wartet aber ein Pokalduell. Foto: Fotomoment

Mühlackers Spielertrainer Markus Mahler (am Ball) will sich allein mit dem Klassenerhalt auch in der Bezirksliga nicht zufriedengeben. Erst einmal wartet aber ein Pokalduell. Foto: Fotomoment

Mühlacker. „Es ist vieles drin“, glaubt Markus Mahler, der in der Bezirksliga Nord des Bezirks Schwarzwald/Oberrhein mehr als nur den Klassenverbleib schaffen will. „Unser Ziel ist, oben mitzuspielen. Ob es für ganz oben reicht, weiß ich nicht. Aber Mittelfeld bis oben ist zu schaffen“, meint der Spielertrainer, der mit seiner Mannschaft gerade den zweiten Aufstieg in Folge geschafft hat. In der Saison 2012/2013 gelang der Sprung aus der Kreisliga B in die Kreisliga A, wo Mühlacker in der abgelaufenen Runde Vizemeister wurde.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen