Allein unter Männern
Archiv
„Man muss es halt wollen“: Jule Janson aus Mühlacker ist Beton- und Stahlbetonbauerin und die beste ihres Ausbildungsjahrgangs
Jule Jansons berufliche Welt besteht aus Beton und Stahl. Die 19-Jährige arbeitet auf dem Bau und ist eine Exotin in ihrer Branche. Seit wenigen Tagen hat sie ihren Gesellenbrief in der Tasche.
Allles im Lot? Für Jule Janson schon. Die 19 Jahre junge Frau aus Mühlacker ist in der Sparte Beton- und Stahlbetonbau nicht nur eine Exotin, sondern auch Innungssiegerin 2019. Foto: privat
Mühlacker. Man muss schon ganz genau hinschauen, um Jule Janson auf dem Foto zu erkennen, das die Bauinnung an die Medien verschickt hat. Inmitten von 20 Maurern und Betonbauern, die alle mit weißen Hemden und grauen Handwerkerwesten bekleidet sind, steht eine junge, hellblonde Frau. Die Aufnahme ist im Ausbildungszentrum der Bauinnung Pforzheim-Enzkreis anlässlich der Gesellenprüfung entstanden, die Jule Janson als Jahrgangsbeste im Fach Beton- und Stahlbetonbau abgeschlossen hat. Mit der Gesamtnote 1,3 wurde sie Innungssiegerin.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen