Alle buhlen um den weißen Jack

Archiv

Badische Hallen-Bocciameisterschaften im Sportcentrum Im Grüner – Brettener Mannschaften landen im Mittelfeld

Der VSG Bretten hat die Badischen Hallen-Meisterschaften im Boccia der Behinderten ausgerichtet. Den Verein gibt es seit zwölf Jahren, seit 2008 nehmen die Mitglieder an Turnieren teil. Und im kommenden Jahr wird es in eigener Halle sogar um die Deutsche Meisterschaft gehen.

Konzentration ist das A und O beim Boccia-Spiel. Deshalb herrscht bei den Spielern des VSG Bretten (Andreas Baierl, Matthias Kotz, Damir Malesvice, Ingo Paschke und Abteilungsleiterin Alexandra Richter, v.li.) auch vollkommene Ruhe.

Konzentration ist das A und O beim Boccia-Spiel. Deshalb herrscht bei den Spielern des VSG Bretten (Andreas Baierl, Matthias Kotz, Damir Malesvice, Ingo Paschke und Abteilungsleiterin Alexandra Richter, v.li.) auch vollkommene Ruhe. Foto: Roth

Bretten. „PVC-Boden ist besser. Auf dem Parkett wird der Ball zu schnell“, findet Abteilungsleiterin Alexandra Richter. „Kann man so oder so sehen“, sagt dagegen VSG-Mitglied Andreas Baierl. Er lässt seinen Ball generell gern los, egal auf welchem Untergrund. Wie viel Spaß der 43-jährige, halbseitig gelähmte Mann am Werfen von Bällen hat, davon kann man sich bei den Badischen Hallen-Bocciameisterschaften im Brettener Sportzentrum Im Grüner ein Bild machen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen