Affentheater wagt sich an schweren Stoff

Archiv

Lomersheimer Laienspielgruppe führt das Märchen „Die Schöne und das Biest“ auf

Ein Kirchencafé mit besonderer Note vor knapp 150 Gästen im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus: Die Laienspielgruppe „Affentheater“ führte das Märchen „Die Schöne und das Biest“ auf.

Hartherzig weist Prinz Rosario die Hexe Nirgendwo zurück, die sich ins Schloss geschlichen hat. Die Hofnärrin versucht vergeblich zu vermitteln. Foto: Filitz

Hartherzig weist Prinz Rosario die Hexe Nirgendwo zurück, die sich ins Schloss geschlichen hat. Die Hofnärrin versucht vergeblich zu vermitteln. Foto: Filitz

Mühlacker. Die Erwartungen der Zuschauer waren hoch. Seit 20 Jahren ist das Lomersheimer „Affentheater“ bekannt für heitere Kost und manchen Schwank. Und jetzt der Sprung in ein anderes Genre. „Wir haben lange überlegt, ob wir das schaffen, ob wir damit bei unserem Publikum ankommen“, sagte nach der Aufführung erleichtert Rudolf Fegert im Gespräch mit unserer Zeitung. Alle Anspannung war vergessen, nur noch strahlende Gesichter waren im Ensemble zu sehen. Viele Zuschauer gratulierten den Schauspielern persönlich zu ihren Leistungen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen