AOK-Pilotprojekt in Mühlacker

Archiv

Krankenkasse baut ihr Gebäude zu einem „Kundencenter der Zukunft“ um – Maßnahme kostet rund 800000 Euro

„Wir wollen ein Wohlfühl- und Musterkundencenter für Baden-Württemberg entwickeln“, sagte Hartmut Keller, Geschäftsführer der AOK Nordschwarzwald, gestern zum Umbau des Mühlacker Gebäudes. Dabei handelt es sich um ein landesweites Pilotprojekt.

Geschäftsführer Hartmut Keller (li.) und der Mühlacker AOK-Chef Marcus Bischoff vor den Containern, die während des Gebäudeumbaus als Interimsunterkunft dienen. Fotos: Sadler

Geschäftsführer Hartmut Keller (li.) und der Mühlacker AOK-Chef Marcus Bischoff vor den Containern, die während des Gebäudeumbaus als Interimsunterkunft dienen. Fotos: Sadler

Mühlacker. Rund 232000 Versicherte zählt die AOK Nordschwarzwald mit ihrer Pforzheimer Hauptstelle insgesamt. Allein am Standort Mühlacker, einem von 14 Kundencentern, werden nach Angaben von Kundencenterleiter Marcus Bischoff circa 25000 Kunden aus der Großen Kreisstadt und benachbarten Kommunen wie Illingen, Maulbronn und Knittlingen betreut. Das Umsatzvolumen der AOK Nordschwarzwald beziffert Geschäftsführer Hartmut Keller auf etwa eine halbe Milliarde Euro.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen