AIDA-Werbung
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Dass sich hinter dem Werbewirkungsprinzip AIDA vier Phasen verbergen, wissen in jedem Fall die Besucher der Bürgermeisterkandidatenvorstellung in Sternenfels, dank der Erläuterung eines Kandidaten: „Attention“ – die Aufmerksamkeit des Kunden wird geweckt. „Interest“ für Interesse, „Desire“ für den Wunsch nach dem Produkt, und „Action“ – der Kunde kauft.

Möglicherweise waren auch Emanuel und Adam Wilhelm vom Freibadverein unter den Zuhörern des Abends. Das mehrstufige Modell haben sie beim Buttenlauf auf dem Diefenbacher Herbstgenuss jedenfalls pfiffig umgesetzt. Für „Attention“ und „Interest“ sorgte die Badekappe-nackter-Oberkörper-Kombination allemal, und auch „Action“ gab es spätestens, als die Zuschauer aus dem Weg sprangen. Das Ganze weckte „Desire“ nach Freibadstimmung. Fazit: Werbung mit Köpfchen und Käppchen, damit das Freibad in Sternenfels angesichts der klammen Kasse nicht baden geht.
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