AH-Auswahl sammelt für das Kinderzentrum
Archiv
Benefizspiel gegen die VfB-Traditionself steht ganz im Zeichen der Solidarität – Mühlacker Tagblatt unterstützt Maulbronner Klinik
Maulbronn. Der eingefleischte VfB-Fan Daniel Göbl kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: Mit dem Auftritt der Traditionself sei ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen – und dass am Ende alles passte, sei umso schöner, sagt tags darauf ein rundum zufriedener Abteilungsleiter des TSV Maulbronn. „In den kühnsten Träumen hätten wir nicht mit solchen Besucherzahlen gerechnet.“
Unterstützung für das Kinderzentrum Maulbronn: Verleger Hans-Ulrich Wetzel (li.) überreicht den symbolischen Spendenscheck an den Vorsitzenden des Trägervereins, Karl Craiss. Foto: Fotomoment
Die Freude über das erfolgreiche Benefizspiel, das dem Mitorganisator die Gelegenheit gab, mit den Idolen der Kindheit auf Tuchfühlung zu gehen, teilt Göbl mit Karl Craiss, Vorsitzender des Trägervereins für das Kinderzentrum Maulbronn. Die Christophorushilfe profitiert in erster Linie vom großen Zuspruch. Zu den 650 Fußballfreunden, die ihr Ticket im Vorfeld erstanden hatten, gesellten sich nach ersten Schätzungen weitere 150 Kurzentschlossene, die noch am Montagabend ihre Eintrittskarten lösten. Zusammen mit kleineren Kindern, Helfern und diversen Begleitpersonen summierte sich die Zahl der Zuschauer auf geschätzte 1000. „Noch nie“, vermutet Daniel Göbl, „waren so viele Leute im Sportzentrum. Wir haben ein Event erlebt, das seinesgleichen sucht.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen