A8: Verlorene Ladung wird zum Geschoss
Enzkreis
Polizei startet zum Ferienbeginn „Twitter-Marathon“ rund um die A8, der für Gefahren sensibilisieren soll und den Alltag der Beamten einfängt.

Unfall durch ungesicherte Ladung am Donnerstag auf der A8: Ein herabgestürztes Holzteil unbekannter Herkunft hat sich bei Niefern in die Front eines Fiat gebohrt. .Polizei
Pforzheim/Enzkreis. Als „weniger schlimm als erwartet“ beschreibt Anna Damm, Beamtin der Spätschicht von 12 bis 20 Uhr am Donnerstag im Autobahnrevier Pforzheim, die Verkehrslage auf dem 26 Kilometer langen Asphaltband, über das sie und ihre Polizeikollegen täglich wachen. Nicht ganz so schlecht wie befürchtet bedeutet in diesem Fall: Der Reiseverkehr hält sich an diesem ersten Tag der Schulferien in Baden-Württemberg noch in Grenzen, dafür beschäftigt am Nachmittag ein Fahrzeugbrand bei Karlsbad-West in Fahrtrichtung Stuttgart die Beamten – ein Mercedes hat Feuer gefangen, wegen einer Wanderbaustelle ist ohnehin bereits ein Fahrstreifen weggefallen, die Fahrzeuge stauen sich binnen kürzester Zeit zurück bis auf das Kreuz Karlsruhe. Für das Wochenende rechnet Anna Damm dann mit einem „gnadenlosen“ Reiseverkehrs-Aufkommen und empfiehlt einem Pforzheimer Kollegen mit Fahrtziel „Süden“ wohlmeinend, am besten um 2 Uhr nachts auf die A8 einzubiegen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen