23. Februar: Stadt Pforzheim verbietet Mahnwache

Archiv

Neue Einschätzung der Lage durch die Ereignisse von Hanau – OB Boch will „vergifteten Klima mit aller Macht entgegenwirken“

910_0008_187206_eh_Kundgebung_Pforzheim_Fackel_Wartberg_

Die rechte Fackelmahnwache auf dem Wartberg – hier eine Szene von 2013 – sorgte am Pforzheimer Gedenktag 23. Februar immer wieder aufs Neue für Proteste und Gegendemonstrationen. Foto: Archiv

Nachdem das Bundesinnenministerium die Polizeipräsenz in ganz Deutschland erhöht hat, sieht auch die Stadt Pforzheim für den Gedenktag am 23. Februar eine veränderte Lage. Kurzfristig hat sie die sogenannte „Fackelmahnwache“ des Freundeskreises „Ein Herz für Deutschland“ am Sonntag untersagt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen