„Wir feiern 50 Jahre Kindertagespflege“

Mühlacker

Die Kindertagespflege in Deutschland begeht in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Auch der Verein Tagesmütter Enztal beteiligt sich in der Zeit vom 15. bis zum 19. April an der deutschlandweiten Aktionswoche „Gut betreut in Kindertagespflege“.

138 Tagespflegepersonen bieten derzeit insgesamt 679 Betreuungsplätze im gesamten Enzkreis an. Symbolfoto: Pexels Yan Krukau

138 Tagespflegepersonen bieten derzeit insgesamt 679 Betreuungsplätze im gesamten Enzkreis an. Symbolfoto: Pexels Yan Krukau

Mühlacker. Nicht nur bei der Betreuung der unter Dreijährigen spielt die Tagespflege eine wichtige Rolle. Weil es mancherorts Engpässe in den Kindertagesstätten gibt, steigt auch die Zahl der Eltern mit älteren Kindern, die wegen fehlender Kindergartenplätze oder verkürzter Öffnungszeiten Hilfe bei den „Tagesmüttern Enztal“ suchen. Der Vorsitzende Werner Kunstetter gibt im Interview Einblicke in die Arbeit des Vereins.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen