Windpark in Vaihingen: Mühlacker ist dabei
Mühlacker
Stadtwerke aus der Region treiben ein gemeinsames Projekt voran. Ein Zusammenschluss kommunaler Versorger, zu dem die Stadtwerke Mühlacker zählen, möchte Windenergieanlagen auf dem Weitfeld bei Vaihingen entwickeln. Die Bürger sollen frühzeitig informiert werden.
Großes Gemeinschaftsprojekt: Zwischen Kleinglattbach, Oberriexingen und Sersheim soll ein Energiepark entstehen. Foto: Steigleder
Vaihingen/Mühlacker/Stuttgart. Die Stadtwerke Stuttgart und die „KommunalPartner“, zu denen die Stadtwerke Tübingen, die Stadtwerke Mühlacker, die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen, das Stadtwerk am See, die Energieversorgung Filstal und die Stadtwerke Schwäbisch Hall zählen, bündeln laut einer Mitteilung ihre Kräfte für den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region. Gemeinsam mit dem in der Region ansässigen Unternehmen „Stromernte“ planten sie die Errichtung von Windenergieanlagen auf dem Weitfeld bei Vaihingen. Die Kooperation der lokalen Partner ergebe Synergieeffekte und stelle zudem eine umfassende kommunale Mitsprache sicher, heißt es zu dem Projekt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen