Windkraft: Stadt legt eine Kehrtwende hin

Mühlacker

Auf Druck der meisten Fraktionen im Gemeinderat soll es jetzt doch noch vor der Sommerpause eine Informationsveranstaltung in Großglattbach geben. Bürgermeister Armin Dauner berichtet von vielen anonymen Zusendungen, die indiskutabel seien.

Solchen kleinen Windräder stören niemanden, die großen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten sollen, aber schon. Das ist nicht nur in Mühlacker so. Symbolfoto: Archiv/Huber

Solchen kleinen Windräder stören niemanden, die großen, die einen Beitrag zur Energiewende leisten sollen, aber schon. Das ist nicht nur in Mühlacker so. Symbolfoto: Archiv/Huber

Mühlacker. Das Thema Windkraft schlägt in Großglattbach seit Monaten hohe Wellen. So hohe Wellen, dass Oberbürgermeister Frank Schneider mittlerweile fast jeden Tag anonyme Zusendungen von Windkraftgegnern erhält. „Das ist völlig indiskutabel“, erklärte Bürgermeister Armin Dauner am Dienstagabend in der Sitzung des Gemeinderats, die er anstelle von Frank Schneider leitete. „Wir sind für jeden Hinweis dankbar und für jedes Argument aufgeschlossen, aber bitte nicht als anonyme Zusendung.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen