Wenn’s brennt, bleibt die Arbeit eben liegen
Mühlacker
Die Einsätze bei der Feuerwehr fordern Franz Stocker alles ab – im Beruf muss er seinen Schreibtisch fluchtartig verlassen, sobald der Melder Alarm schlägt. Dass sein Arbeitgeber solches ehrenamtliches Engagement unterstützt, hat das Land jetzt mit einer Auszeichnung gewürdigt.
OB Frank Schneider (Mitte) überreicht die Ehrenamts-Urkunde an Geschäftsführer Hans Herrmann, links der Mitarbeiter und Ötisheimer Feuerwehrmann Gerrit Klein. Foto: Wewoda
Mühlacker. „Franz Stocker? Der ist bei einem Einsatz mit der Feuerwehr“, sagt der Angestellte im Autohaus an der Industriestraße direkt, als er nach seinem Kollegen in der Disposition gefragt wird. Doch der Schreibtisch, wo unter anderem Bestellungen und Lieferungen von Neuwagen koordiniert werden, ist jetzt verwaist. Denn wenn der Melder Alarm schlägt, muss Franz Stocker alles stehen und liegen lassen, um schnell zur Feuerwache zu kommen. Auch an diesem Donnerstagmorgen ist das wieder einmal der Fall – die Freiwillige Feuerwehr wird in Lomersheim wegen eines medizinischen Notfalls gebraucht, um eine Türe aufzubrechen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen