Einsatz bei Mahle Behr

Mühlacker

Einsatz bei Mahle Behr

Einsatz bei Mahle Behr

Mühlacker (ts). Mit 26 Kräften und sechs Fahrzeugen war die Feuerwehr Mühlacker unter Leitung von Kommandant Matthias Donath in der Nacht auf Mittwoch bei der Firma Mahle Behr im Einsatz. Um 0.22 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei einer Ersterkundung, so Matthias Donath, sei eine Verrauchung in einem Aufzugsschacht und im Technikraum eines Lastenaufzugs festgestellt worden. Als ein Trupp mit Atemschutz und Wärmebildkamera vorgerückt sei, habe er Flammen im Bereich des abgedeckten Antriebsmotors des Lastenaufzugs bemerkt. Der Motor sei mit einem CO2-Löscher abgelöscht worden; danach habe man Belüftungsmaßnahmen ergriffen. Ursache des Brandes sei wohl ein technischer Defekt gewesen, so der Kommandant. Foto: Einsatz-Report24

Artikel empfehlen