Was bewegt Mühlacker?
Mühlacker
OB-Wahl 2025: Die vier Kandidaten und die eine Kandidatin für die Nachfolge des Mühlacker Rathauschefs Frank Schneider sind dieser Tage gefragte Gesprächspartner. Dabei gibt es Themen, die von den Bürgerinnen und Bürgern immer wieder auf die Tagesordnung gebracht werden. Das Mühlacker Tagblatt liefert dazu einen Überblick.

Der Wind scheint sich in der Bevölkerung zu drehen, sagen die vier Kandidaten und die Kandidatin. Viele Mühlackerer stünden einem Kauf des Senderareals durch die Stadt skeptisch gegenüber.
Mühlacker. In neun Wochen, am Sonntag, 19. Oktober, sind die Bürgerinnen und Bürger in Mühlacker aufgerufen, einen neuen Oberbürgermeister oder erstmals eine Oberbürgermeisterin zu wählen. Sollte ein zweiter Wahlgang nötig werden, findet dieser am Sonntag, 9. November, statt. Vier Bewerber und eine Bewerberin wollen – Stand heute – diese verantwortungsvolle Position an der Verwaltungsspitze übernehmen. Dafür werben sie teils schon seit mehreren Monaten um die Gunst der Wählerschaft. Auf welche Probleme, Verbesserungsmöglichkeiten und Themen werden sie immer wieder angesprochen? Das Mühlacker Tagblatt hat nachgefragt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen