Vom Kinderarzt zum Kunsthändler
Mühlacker
Die Praxis Dr. Matthias Effenberger in Dürrmenz schließt zum Jahresende endgültig ihre Pforten. Einen Nachfolger hat der Mediziner vergeblich gesucht. Im Vorruhestand will er sich einen persönlichen Traum erfüllen und ein Geschäft für Kunst und Antiquitäten eröffnen.
Seine Leidenschaft für Gemälde und Antikes, die die Patienten schon anhand der zahlreichen Kunstgegenstände im Wartezimmer erahnen können, will der scheidende Kinderarzt künftig zu seinem Lebensmittelpunkt machen. Foto: Willimek
Mühlacker. Zum Jahresende wird der Kinderarzt Dr. Matthias Effenberger mit 63 Jahren in einen um zwei Jahre vorgezogenen Ruhestand gehen. Nach fast zwei Dekaden schließen sich damit zum 31. Dezember die Pforten der Praxis, in der er über die Jahre hinweg insgesamt bis zu vier- oder gar fünftausend junge Patienten empfangen habe, schätzt der Mediziner. Im Ruhestand will er sich einen langgehegten Traum erfüllen und in Thüringen ein Geschäft für Kunst, Antiquitäten und Restauration eröffnen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen