Verschieden zu sein, ist ganz normal

Mühlacker

Das Integrative Kinderhaus „Villa Emrich“ in Mühlacker, das von Kindern mit und ohne Handicap besucht wird, feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest. Im einstigen Wohnhaus des jüdischen Fabrikanten Alfred Emrich werden Vielfalt und Gemeinschaft gelebt.

Simone Specht (v.li.), Kata Koeters, Gabriele Higer, Sandra Sailer und Armin Dauner feiern mit den Kindern das 25-jährige Bestehen des Integrativen Kinderhauses. Foto: Stahlfeld

Simone Specht (v.li.), Kata Koeters, Gabriele Higer, Sandra Sailer und Armin Dauner feiern mit den Kindern das 25-jährige Bestehen des Integrativen Kinderhauses. Foto: Stahlfeld

Mühlacker. Seit 25 Jahren gibt es in Mühlacker das Integrative Kinderhaus „Villa Emrich“. Die Kinder lernen früh, „dass es normal ist, verschieden zu sein“, betonte beim Jubiläumsfest am Samstag Gabriele Higer, Aufsichtsratsvorsitzende der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker, die den Kindergarten gemeinsam mit der Stadt Mühlacker betreibt. Insgesamt 56 Mädchen und Jungen aus dem Enzkreis, davon acht Kinder mit geistiger Entwicklungsstörung, besuchen die Einrichtung, die sich in einen städtischen Kindergarten und einen Schulkindergarten der Lebenshilfe aufteilt und in der Villa Emrich untergebracht ist.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen