Transport mit wertvollem Material rollt ins Kriegsgebiet
Mühlacker
Firma Craiss und der Rotary Club Mühlacker-Enzkreis stellen eine Hilfslieferung zusammen. Sachspenden haben einen Wert von 70000 Euro.

Gert Meier (li.), ehemaliger Präsident des Rotary Clubs Mühlacker-Enzkreis, und Craiss-Geschäftsführer Michael Craiss haben mit vereinten Kräften einen Hilfstransport ins ukrainische Kriegsgebiet auf die Beine gestellt. Foto: Craiss
Mühlacker. In Kooperation mit dem Rotary Club Mühlacker-Enzkreis hat das Mühlacker Unternehmen Craiss Generation Logistik eine Hilfslieferung für Kriegsbetroffene in der Ukraine durchgeführt. Insgesamt 70000 Euro haben laut einer Mitteilung der Logistikspezialist und weitere lokale Unternehmen und Privatpersonen bei einem Spendenaufruf der Vereinigung zusammengetragen. Mit den Spendengeldern seien dringend benötigte medizinische Materialien und Produkte des täglichen Bedarfs beschafft worden, die vom Transportunternehmen gelagert und nach Tomaszów Mazowiecki an die polnisch-ukrainische Grenze transportiert worden seien. Von dort seien die Sachspenden in die Ukraine nach Lwiw befördert und teilweise weiter nach Kiew verteilt und an Krankenhäuser und Klöster übergeben worden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen