Technisches Gymnasium steht vor dem Aus
Mühlacker
Grund sind zu geringe Schülerzahlen in den Eingangsklassen. CDU-Kreisrat Günter Bächle fordert eine umfassende Information und übt Kritik am Leiter der Beruflichen Schule Mühlacker. Veit Kibele hält die Fusion der früheren Berufsschulen weiter für richtig.
Berufliche Schule Mühlacker: Ein Teil der Bildungseinrichtung, das Technische Gymnasium, soll geschlossen werden. Foto: Fotomoment
Mühlacker. Die Tage des Technischen Gymnasiums an der Beruflichen Schule Mühlacker sind gezählt. Nach Informationen der CDU-Fraktion im Kreistag habe das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe die Schließung des Technischen Gymnasiums zum nächsten Schuljahr wegen zu geringer Schülerzahl angeordnet, so die Fraktion in einer Mitteilung vom Freitag. Schulleiter Veit Kibele bestätigt gegenüber unserer Zeitung die anstehende Schließung, doch sei sie nicht vom RP angeordnet worden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen