Stadtquartier Ziegelhöhe nimmt Gestalt an
Mühlacker
Im neuen Stadtquartier wird eine großzügige Anlage mit Pflegeheim, Tagespflege sowie Miet- und Eigentumswohnungen speziell für ältere Menschen entstehen – ein 30-Millionen-Euro-Projekt. Jetzt hat die symbolische Spatenübergabe stattgefunden.

Architekt Thomas Herrmann, Frank Schneider, Peter Laustetter, Armin Dauner, Achim Geisbauer, Roy Lilienthal, Pia Theresia Franke und Hans-Josef Hotz (v.li.). Fotos: Friedrich
Mühlacker. Mit der symbolischen Übergabe des Spatens wurde am Mittwochvormittag der nächste bedeutende Schritt für das neue Stadtquartier Ziegelhöhe nördlich des Bahnhofs gefeiert: Die HKPE Hofkammer Projektentwicklung GmbH übergab offiziell das Grundstück für das geplante Seniorenwohnen an die Gesellschaft für Siedlungs- und Wohnungsbau Baden-Württemberg mbH (GSW). Diese will rund 30 Millionen Euro investieren. 2027 ist die Fertigstellung und Inbetriebnahme geplant.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen