Spuhren der Zeit
Mühlacker
Reportagen rund um die Uhr: Montag, 16.15 Uhr, an der neuen Attraktion vor dem Mühlacker Bahnhof. Die Sonnenuhr schenkt demjenigen, der wiederum ihr ein wenig Beachtung schenkt, mehr Erkenntnisse als die schnöde Auskunft dahingehend, wie spät es gerade ist.
Uhrenvergleich: Die batteriebetriebene Armbanduhr und die Sonnenuhr scheinen auf den ersten Blick nicht einer Meinung zu sein. Doch mit etwas Gymnastik für Knie und Gehirn gelingt der Brückenschlag. Fotos: Becker
Mühlacker. Zu allen Zeiten, vermutlich schon damals, als kreative Köpfe die Wände ihrer Steinzeithöhlen zu verschönern versuchten, musste sich Kunst mit der Frage nach ihrem Sinn und Zweck auseinandersetzen. Braucht es dieses Gemälde, diese Skulptur, diese Performance wirklich? Sollen sich Philosophen, Kulturwissenschaftler und Soziologen die Köpfe zerbrechen. Nehmen wir an dieser Stelle die Kunst nur als das, was sie unbestritten ist: Sie ist da. Beispielsweise seit dem Start der Ornamenta auch auf dem Mühlacker Bahnhofsvorplatz in Gestalt einer großen, mattsilberfarbigen, apart geschwungenen Sonnenuhr.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen