Sozialprojekt kämpft gegen Markenanwälte

Mühlacker

„David gegen Goliath“: Der Mühlackerer Felix Huynh schult junge Leute mit psychischen Beeinträchtigungen in E-Commerce – doch die eigene Marke „Broccodile“ ist wegen des selbst erdachten und gestalteten Logos einem großen Modelabel ein Dorn im Auge.

Felix Huynh (links außen kniend) mit seiner Gruppe, die im Ausbildungsgang E-Commerce das „Broccodile“ entworfen hat. Foto; privat

Felix Huynh (links außen kniend) mit seiner Gruppe, die im Ausbildungsgang E-Commerce das „Broccodile“ entworfen hat. Foto; privat

Mühlacker/Waiblingen. Von einem „Kampf David gegen Goliath im Markenrecht“ berichten Felix Huynh aus Mühlacker und seine Auszubildenden beim Berufsbildungswerk Waiblingen. Grund ist die selbst entwickelte Marke „Broccodile“, die dem Anwaltsbüro eines bekannten Textilanbieters mit Krokodil missfällt – obwohl es sich, wie der Ausbilder betont, um ein soziales Projekt ohne Gewinnabsichten und damit auch um keine Konkurrenz handle.

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