Schwitzen ist hier selbstverständlich
Mühlacker
Ein Sommertag ... in der Backstube: Die Mitarbeiter sind es gewohnt, bei hohen Temperaturen zu arbeiten. Daher bringt sie die sommerliche Hitze nicht aus dem Konzept. Der Teig reagiert indes anders, wenn es besonders warm ist.

Hans-Dieter Slobodkin mit Dinkelsprossenbaguette, die vor allem im Sommer gebacken werden. Sie passen gut zum Grillen. Fotos: Recken
(Foto: maren recken)
Mühlacker. Schwitzen gehört zum Job wie die kurzen Hosen und das Kurzarm-Shirt. In der Backstube klettern die Temperaturen nicht nur an heißen Sommertagen schnell auf über 30 Grad. „Ich sage immer, lieber schwitzen als frieren“, zeigt sich Hans-Dieter Slobodkin entspannt, was die hochsommerliche Hitze angeht. Anhaben könne ihm diese nichts. Auch nicht, wenn es im Sommer draußen noch wärmer ist als in der Backstube. Heiße Temperaturen sei er sowieso das ganze Jahr über gewohnt.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen