Realschule und Berufsschule kooperieren
Mühlacker
Neuer Schulterschluss am Schulstandort Mühlacker wird mit der Unterzeichnung einer Vereinbarung besiegelt. Vor allem Mörike-Schülerinnen und -Schüler ohne Abschluss sollen von den Angeboten der Beruflichen Schule profitieren. Austausch wird durch konkrete Projekte vertieft.
Per Unterschrift unter den Vertrag wird von den beiden Schulleiterinnen die Kooperation zwischen der Beruflichen Schule und der Mörike-Realschule besiegelt. Foto: Friedrich
Mühlacker. Kurz vor 12 Uhr ist am Freitag alles in trockenen Tüchern: Die Kooperation zwischen der Beruflichen Schule Mühlacker (BSM) in Trägerschaft des Enzkreises und der Mörike-Realschule wird per Unterschrift unter eine entsprechende Vereinbarung von den Schulleiterinnen Uta Talke-Trübenbach (BSM) und Andrea Maisel besiegelt. Beide gehen damit eine Bildungspartnerschaft ein, die den Schülern einen guten Übergang von der Realschule in die Berufliche Schule ermöglichen soll. Dabei sollen einerseits die Schüler, aber auch deren Eltern gezielt über Perspektiven informiert werden, andererseits aber auch Lehrkräfte in einen regelmäßigen Austausch kommen sowohl auf fachlicher Ebene als auch hinsichtlich der Erfahrungswerte.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen