Rätselhafte Substanz löst Einsatz aus
Mühlacker
Die Mitarbeiterin einer Lomersheimer Firma klagt nach dem Öffnen eines Pakets über Atemwegsbeschwerden. Im Innern kommt ein weißes Pulver zum Vorschein, das nun von Spezialisten analysiert wird. Der Verdacht auf Sprengstoff hat sich nicht bestätigt. Als Absender auf dem Paket angegeben sei laut dem betroffenen Unternehmen ein „zuverlässiger Lieferant“. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Ein Spezialist des Landeskriminalamts untersucht auf dem Gelände der Firma Elumatec den Inhalt eines Pakets auf etwaige gefährliche Inhalte. Fotos: Myroshnichenko
Mühlacker-Lomersheim. Polizei, Spezialisten des Landeskriminalamts, Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz. Weil eine Mitarbeiterin der Lomersheimer Firma Elumatec mit Atemwegserkrankungen ins Krankenhaus eingeliefert worden war, kam es am Freitagvormittag auf dem Firmengelände zu einem mehrstündigen Großeinsatz. Der Grund: Die Mitarbeiterin hatte ein Paket geöffnet, in dem sich neben einem bestellten PC offenbar auch ein weißes Pulver befunden hatte, das bei der Frau die Atemwegsreizungen ausgelöst haben soll.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen