Premiere für kurzweiliges Theaterstück
Mühlacker
Knapp 100 Gäste, darunter Oberbürgermeister Frank Schneider mit Ehefrau Patricia Schneider, kommen zur Premiere des Amateurtheaters auf der Burg. In den nächsten Wochen finden weitere Aufführungen statt. Interessierte können Eintrittskarten übers Internet erwerben.

Die Laiendarsteller auf der Burgruine sorgen dafür, dass knapp 100 Premieren-Besucher einen unterhaltsamen Freilichttheaterabend erleben.Fotos: Stahlfeld
Mühlacker.Der legendäre Schweizer Freiheitskämpfer Wilhelm Tell verliebt sich in Adelheid, der Tochter von Albrecht V. von Dürrmenz. Und als sei das nicht ungewöhnlich genug, reitet der römische Feldherr Julius Cäsar am Samstagabend durch die Burgruine Löffelstelz, in der sich die Theater-Besucher verwundert die Augen reiben. Die Premiere des „Projekt Universus“ hat es in sich. Auf diesen Abend vor knapp 100 Gästen hatten die Laiendarsteller mit ihrer Leiterin Bärbl Kehrer von der Kulturenmühle Stuttgart lange warten müssen. Durch die Pandemie musste die Aufführung um zwei Jahre verschoben werden. Das Projekt war bereits 2019 gestartet und verwandelt nun die Burgruine bis Ende Juli in ein Freilichttheater. Es wird vom baden-württembergischen Amateurtheaterverband und der Stadt Mühlacker gefördert. Oberbürgermeister Frank Schneider und Ehefrau Patricia gehörten zu den Premieren-Gästen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen